2.500 € Käuferschutz
Service & Fragen kontakt@evrgreen.de
Kostenloser Versand (deutschlandweit) ab 75€

Bonsai

Pflegeleichte Bonsais dank Langzeitbewässerung

Sprichst du japanisch? Nein? Wir auch nicht! Das ist auch gar nicht nötig, denn unsere Bonsais haben nicht nur die für unsere Pflanzen typische "innere Qualität", sondern verfügen über ein Bewässerungssystem, welches auch dem unerfahrenen Bonsaikünstler dabei hilft, Gießfehler zu vermeiden. Die Bonsaischalen in drei verschiedenen Farbtönen passen sich deinem Standort an. Bist du bereit für deine erste Lektion Japanisch?
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9

Diese Bonsais mit Langzeitbewässerung sitzen so schnell nicht auf dem Trockenen

Die größte Angst jedes Pflanzenliebhabers ist, dass seine Pflanze eingeht und er als Pflanzenpfleger somit offiziell versagt hat. Mit unseren Bonsai-Pflanzen bekommst auch Du den grünen Daumen!

Das japanische Wort "Bonsai" heißt nichts anderes als "Pflanze im Topf". Doch alleine mit einem Topf wird ein Bonsai noch nicht glücklich. Das A und O für ein glückliches Zusammenleben mit Deinem Bonsai ist die Bewässerung. Und dabei kann sowohl eine Durstperiode als auch ein eigentlich gut gemeintes Überwässern das Aus bedeuten.

Bonsais mit Wasserspeicher-Unterschale

Damit das nicht passiert, bekommst Du unsere Bonsais nicht nur in einem Topf, sondern auch mit einer Wasserspeicher-Unterschale aus Keramik. Das besondere daran ist das praktische Dochtbewässerungssystem. Du hörst zum ersten Mal davon? Das macht nichts! Es ist eigentlich ganz einfach: In den Töpfen unserer Bonsai-Pflanzen stecken Fäden aus Glasfaser. Füllst Du jetzt die Unterschale mit Wasser, dann leiten die Fäden das Gießwasser wie Dochte nach oben zu Deinem Bonsai. Durch diese Art der Dochtbewässerung zieht sich Dein Bonsai genau die Menge Wasser, die er gerade braucht. Ein Übergießen wird so also vermieden.

Das Schöne an Deinem Bonsai mit Langezeitbewässerung ist außerdem, dass das Wasser in der Schale für fünf und zum Teil sogar für bis zu zehn Tage ausreicht. Solltest Du also mal wieder verreist sein, dann überlebt Dein Bonsai eine längere Zeit, ohne dass Du Freunde oder Familie bitten musst, bei Dir zum Gießen vorbei zu schauen. Sollte Deine Bonsai-Pflanze doch einmal zu trocken geworden sein, dann gieße sie ruhig auch einmal von oben, damit sie schneller wieder Wasser bekommt.

Unsere Bonsai-Arten

Aktuell haben wir in unserem Onlineshop drei verschiedene Bonsai-Arten für Dich zur Auswahl. Wähle zwischen dem Bonsai Pfefferbaum "Nonchi", der es gerne hell und sonnig mag, dem Bonsai Liguster "Schöppi" - er mag ebenfalls helle und sonnige Plätze - und dem Bonsai Ficus Retusa "Marcel", der sich an hellen bis halbschattigen Orten wohlfühlt.

Alle Bonsais haben eine Höhe von ungefähr 35 Zentimetern. Da sie aus Asien kommen, bevorzugen sie einen nicht zu kalten Ort, am besten über 15°C. Die Farbe der Wasserspeicher-Unterschale aus Keramik kannst Du ganz nach Deinem Geschmack auswählen. Wir haben sie in den vier schönen Farben Bordeaux, Braun, Grau und Weiß.

Suche Dir Deinen Bonsai gut aus, denn es wartet eine lange Freundschaft auf Euch! Evrgreen wünscht Euch viel Freude und ein entspanntes Miteinander in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn sie nicht gestorben sind... Du weißt ja.