Deinem grünen Mitbewohner geht es gar nicht gut? Du weißt nicht, woran es liegt? Kein Problem, wir finden eine Lösung und einen Weg, damit es ihm wieder besser geht. Gehe bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfe bitte in der Bedienungsanleitung Deiner Pflanze, ob Standort, Bewässerung und Düngung wie beschrieben eingehalten worden sind. Die Bedienungsanleitung kannst Du auf der Pflanzenseite unter dem Beschreibungstext herunterladen. Die genauen Beschreibungen der Standorte haben wir Dir in dem Blogartikel „Der richtige Standort für Deine Zimmerpflanze“ zusammengefasst.
  2. Für Hydropflanzen, Bonsais und Luftpflanzen haben wir allgemeine Pflegeseiten erstellt, die die häufigsten Fragen zur Pflanzenpflege beantworten. Vielleicht findest Du darunter Hinweise, die Deinem grünen Mitbewohner helfen. Für einige Pflanzen und Themen haben wir zudem extra Blogbeiträge verfasst, die die Pflege ausführlich beschreiben: Anthurie, Ficus, Drachenbaum, Einblatt, Efeutute, Stauden
  3. Falls Du bisher keine Antworten auf Deine Fragen gefunden hast, kannst Du Dich gern per Email (erste-hilfe@evrgreen.de) an unseren Support wenden. Bitte fotografiere dazu Deine Pflanze und beschreibe ausführlich seit wann Dein grüner Mitbewohner welche Symptome zeigt. Wir melden uns bei Dir innerhalb von 48 Stunden. In ganz dringenden Fällen kannst Du uns auch anrufen.