2.500 € Käuferschutz
Service & Fragen kontakt@evrgreen.de
Kostenloser Versand (deutschlandweit) ab 75€

Diele/Flur

Schattenverträgliche Zimmerpflanzen für den Flur

Flure haben selten genügend Licht. Das macht die Auswahl an Zimmerpflanzen nicht gerade leicht. Ohne Zimmerpflanzen sieht Dein Flur jedoch kahl und langweilig aus. Mit hartnäckigen und schattenverträglichen Evrgreens kannst Du dagegen antreten. Wir haben Dir hier eine Auswahl an Zimmerpflanzen für den Flur zusammengestellt. Sie haben meist größere und dünnere Blätter. Im tropischen Regenwald findest Du sie im Unterholz. Ob Schusterpalme, Grünlilie oder Zamie ? Du solltest dabei beachten, dass Zimmerpflanzen, die dunkler stehen hohe Zimmertemperaturen und zu viel Gießwasser nicht vertragen. Da der Flur meist nicht beheizt ist, sollte das kein Problem für Dich sein. Der Wasserstandsanzeiger gibt Dir einen Hinweis, wann Du das nächste Mal gießen musst.

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 24 von 32

Zimmerpflanzen für Flure, Dielen und dunkle Ecken

Flure und Dielen gehören in den meisten Fällen zu den innenliegenden Räumen und besitzen keine Fenster. Innerhalb Deiner Wohnung ist Dein Flur daher wahrscheinlich einer der dunkelsten Orte. Natürlich kannst Du Deinen Flur mit Kronleuchtern, Halogen-Spots oder umweltschonend mit den neuen LED-Energiesparbirnen mit künstlichem Licht durchfluten, doch das wird Deine Zimmerpflanzen wenig interessieren. Für sie ist die tägliche Menge von natürlichem Licht, also direkter oder indirekter Sonneneinstrahlung von Bedeutung. Und an dieser mangelt es in den meisten Fluren gewaltig.

Sicher bist Du auf unsere Seite gestoßen, weil Du bereits einmal oder mehrfach versucht hast, Deinen Flur mit der einen oder anderen Zimmerpflanze zu verschönern - und sie sind Dir alle über kurz oder lang eingegangen? Du willst aber nicht aufgeben und bist jetzt auf der Suche nach einer robusten Zimmerpflanze, die auch in den dunkelsten Ecken Deines Flurs ohne Sonnenlicht standhaft bleibt?

Dann bist Du bei uns goldrichtig! Wir haben unsere Hydropflanzen auf Herz und Nieren geprüft und wissen genau, welche Pflanzen auch in dunklen Ecken und Fluren über viele Jahre hinaus wachsen und gedeihen!

Unsere Empfehlungen für Flure, Dielen und dunkle Ecken

In unserer Kategorie "Schattiger Standort" findest du alle Zimmerpflanzen, die auch ohne Tageslicht gut zurecht kommen. Drachenbäume, verschiedene Palmensorten und Efeu lieben den Schatten und sind optimal für Deinen dunklen Flur geeignet. Wie wäre es zum Beispiel mit der Goldfruchtpalme "El Comandante", dem Drachenbaum "Forest Stamm", dem Einblatt "Kleine Prinzessin" oder der Bergpalme "Salvadore"? Schau einfach mal direkt in unsere Rubrik "Schattiger Standort" oder folge den nachstehenden Links zu unseren Produkten.

Pflegetipps für Deine Hydrokultur im Flur und in der Diele

Da in den meisten Fällen in Fluren, Dielen und dunklen Ecken keine Sonne auf Deine Pflanze scheint, verdunstet auch das Gießwasser langsamer. Das hat den Vorteil, dass Du Deine Pflanze seltener gießen musst. Achte aber in jedem Fall auch darauf, dass Du sie nicht übergießt, denn das mag sie gar nicht. Um Dir eine Orientierung zu geben, wann es Zeit ist, sie zu gießen, liefern wir Dir zu jeder Pflanze einen Wasserstandsanzeiger. Zeigt er "Minimum" an, will Deine Pflanze gegossen werden. Fülle dann das Wasser soweit auf, bis der Anzeiger auf "Optimum" steht.  

Zu unserem Rundum-Sorglos-Paket liefern wir Dir zusätzlich zu Deiner Hydropflanze und dem Wasserstandsanzeiger noch einen speziell abgestimmten Langzeitdünger. Dünge Deine Pflanze alle drei Monate damit und sie wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die sie benötigt, um stark und frisch zu bleiben wie am ersten Tag. Natürlich erinnern wir Dich per Email daran, sie zu düngen.

Suche Dir die passende Pflanze für Deinen Flur aus, gieße sie nicht zu oft und dünge sie regelmäßig, dann hast Du lange Freude an Deinem neuen Mitbewohner.